fbpx

Sport für Spenden – Gipfeltreffen 2021

Thomas und Kristina Schmid übergeben den Spendenscheck an DaSein, vertreten durch Katharina Rizzi, Geschäftsführein (2.v.li.) und Jutta Oxen, zweite Vorstandsvorsitzende (4.v.li.)

Eine tolle Spenden-Aktion – wir durften in 2021 dabei sein!

Der Hospizdienst DaSein konnte sich in diesem Jahr glücklich schätzen, zum offiziellen Spendenzweck des Laufprojekts Sport für Spenden gewählt worden zu sein. Ziel von Sport für Spenden ist es, mit dem Laufsport Gutes zu tun und mithilfe dieses Projekts Menschen zu unterstützen, die auf Hilfe angewiesen sind. Der Spendenzweck wechselt dabei jedes Jahr.

Laufen für den guten Zweck als Spenden-Motto

Am 6. Oktober fand im Rahmen eines ganz besonderen Laufevents des Jahres 2021 – dem SfS History Run – die Übergabe des diesjährigen Spendenschecks statt, persönlich überreicht durch die Initiatoren der in jeder Hinsicht unterstützenswerten Spenden-Aktion, Herrn und Frau Thomas und Kristina Schmidt.

Nach einem Münchner Sightseeing Lauf bei bestem Wetter und der ersten Stärkung der Teilnehmenden begrüßte Herr Thomas Schmid die Gäste und sprach über die Highlights und Leistungen des zurückliegenden Laufjahres. Für die anwesenden Spendenpartner gab es ein besonders herzliches Dankeschön, bevor der Spendenscheck über 23.000 Euro an Katharina Rizzi und Jutta Oxen übergeben wurde, die diesen im Namen des Hospizdiensts DaSein e.V. entgegennahmen. Beide berichteten in ihrer Dankesrede unter anderem darüber, wie der erste Corona-Lockdown die tägliche Arbeit in der Versorgung von Palliativpatient*innen beeinflusst hat und auch über die Pläne der Organisation für die Zukunft, der Gründung eines weiteren stationären Hospizes für München. Spendeneinnahmen sind in diesem sozialen Segment ein wichtiger und unverzichtbarer Faktor, um die hohe Qualität der Arbeit auch langfristig sicherzustellen.

Finden Sie hier weitere Eindrücke der gelungenen Veranstaltung:

Weitere Beiträge