Besuch im Landtag bei der Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung

Treffen zwischen Nese Ebel, Hospizdienst DaSein und der Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung, Frau MdL Gudrun Brendel-Fischer

Gespräch der Ministerin Gudrun Brendel-Fischer mit Nese Ebel vom Hospizdienst DaSein e.V.

In anderen Kulturen wird oft mit Schmerz und Trauer anders umgegangen. Ohne das nötige Wissen und Verständnis ist es für Betreuungs- und Pflegekräfte oft nicht möglich, angemessen zu reagieren.  Durch eine an die Herkunftskultur angepasste Sterbebegleitung kann ein für Betroffene und ihre Angehörigen in einer besonders schwierigen Phase ein vertrautes Umfeld geschaffen und würdiges Sterben ermöglicht werden.

Rund um diese Aufgabe entspann sich ein ausgiebiges Gespräch zwischen unserer neuen Mitarbeiterin für Kultursensible Begleitung, Nese Ebel, und der Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung, MdL Gudrun Brendel-Fischer, in den Räumlichkeiten des Bayerischen Landtags.